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Tansania und Burundi haben ein Abkommen über den Bau einer 900 Millionen Dollar teuren, 282 Kilometer langen Eisenbahnstrecke zwischen den beiden Ländern unterzeichnet und suchen nach Geldgebern für das Projekt.  Tansania wird einen 156 km langen Abschnitt von der Kleinstadt Malagarasi bis Uvinza bauen, während Burundi eine 126 km lange Strecke bis Gitega bauen wird. Tansania plant den Bau einer 2 561 km langen Normalspurstrecke, die den wichtigsten Hafen des Landes am Indischen Ozean, Dar es Salaam, mit dem östlichen und südlichen Hinterland Afrikas verbinden soll. Zusätzlich zu den Verbindungen nach Burundi würde die Bahnlinie den Hafen auch mit dem Osten der Demokratischen Republik Kongo, Sambia, Ruanda und Uganda verbinden. Der Bau des ersten, 1 219 km langen Abschnitts, der Dar es Salaam mit der Stadt Mwanza im Nordwesten Tansanias am Ufer des Viktoriasees verbindet, ist im Gange. Im vergangenen Monat unterzeichnete Tansania einen Vertrag mit dem türkischen Unternehmen Yapi Merkezi über den Bau des letzten Abschnitts dieser Strecke, einer 368 km langen Verbindung zwischen der zentralen Stadt Makutopora und der nordwestlichen Region Tabora.

Zitat

„Wir müssen die Zeit nutzen,
um auf einen radikalen Wandel hinzuarbeiten...

Wir haben in diesen Wochen gelernt,
dass wir auf einem kranken Planeten nicht gesund leben können."

Erklärung des Jesuitenordens in Europa

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